Bei 35 Grad begann man das Jugend-Kreismasters auf der Anlage des TC Bad Fischau-Brunn - und bis zum Turnierende am 19. August sollte es nicht viel kühler werden. Von der Hitze unbeeindruckt zeigte sich St. Egyden-Schützling Andi Szabados (eine Woche zuvor selber noch Turnierleiter beim heimatlichen Herren-Turnier), der sich zum zweiten Mal in Folge den U18-Titel sicherte, diesmal mit einem 6:4, 6:4-Finalsieg gegen Stefan Sternberger.
Cagan räumt ab
Enger ging's eine Altersklasse darunter zu: Dort musste Markus Mangold über drei Sätze gehen, um sich gegen Georg Piribauer den U16-Triumph zu sichern. Alle in den Schatten stellte jedoch Jessica Cagan vom TC ASKÖ Enzenreith - sie sicherte sich mit den Bewerben U12 und U16 beide Mädchentitel, und das noch dazu ohne Satzverlust.
Sedlak und Lang siegen ebenso
Bleiben noch die U12- und U14-Bewerbe der Burschen - beides hart umkämpfte Altersklassen. Als Sieger gingen Miximilian Lang und Kristof Sedlak hervor. Beide mussten in den Gruppenspielen kämpfen, musste am Ende aber dennoch keine Niederlage einstecken.
Die tennisfabrik.at-Raster aus Bad Fischau-Brunn:
|