Aktuell auf tennisweb.at: Sie sind nicht eingeloggt... (einloggen)
Die nächsten Termine:
2007-09-06 - 2007-09-09
Offene Wiener Neustädter Stadtmeisterschaften
>> Alle Termine


2007-08-20 15:27:14
Bad Fischau: Szabados verteidigt Masters-Titel
Beim Jugend-Kreismasters in Bad Fischau trotzten knapp 40 Jugendliche den heißen Temperaturen und ermittelten ihre Champions - Jessica Cagan siegte sogar doppelt.

Bei 35 Grad begann man das Jugend-Kreismasters auf der Anlage des TC Bad Fischau-Brunn - und bis zum Turnierende am 19. August sollte es nicht viel kühler werden. Von der Hitze unbeeindruckt zeigte sich St. Egyden-Schützling Andi Szabados (eine Woche zuvor selber noch Turnierleiter beim heimatlichen Herren-Turnier), der sich zum zweiten Mal in Folge den U18-Titel sicherte, diesmal mit einem 6:4, 6:4-Finalsieg gegen Stefan Sternberger.

Cagan räumt ab
Enger ging's eine Altersklasse darunter zu: Dort musste Markus Mangold über drei Sätze gehen, um sich gegen Georg Piribauer den U16-Triumph zu sichern. Alle in den Schatten stellte jedoch Jessica Cagan vom TC ASKÖ Enzenreith - sie sicherte sich mit den Bewerben U12 und U16 beide Mädchentitel, und das noch dazu ohne Satzverlust.

Sedlak und Lang siegen ebenso
Bleiben noch die U12- und U14-Bewerbe der Burschen - beides hart umkämpfte Altersklassen. Als Sieger gingen Miximilian Lang und Kristof Sedlak hervor. Beide mussten in den Gruppenspielen kämpfen, musste am Ende aber dennoch keine Niederlage einstecken.


Die tennisfabrik.at-Raster aus Bad Fischau-Brunn:


Home


© Copyright 2006, this site by tennisweb.at